2. Platz Digital Commerce Award 2018 - Kategorie B2B-Onlineshops

30.05.2018

Rotkreuz_CH/ Meisenheim (D), 30. Mai 2018. Beim diesjährigen schweizer Digital Commerce Award hat der Online Shop der BITO-Lagertechnik Bittmann AG (https://shop.bito.com/de-ch/) in der Kategorie B2B-Onlineshops den zweiten Platz belegt. Prämiert wurden die Shops nach Bewertungskriterien wie die Herausstellung der USPs, die User-Experience, die Möglichkeit zur einfachen Orientierung auf der Website bzw. im Shop, die Art und Weise der Präsentation, die Funktionalität, Usability und Conversion des Webshops und die Wahrung von Rechten, Vertrauen und dem Schutz der Konsumenten.

Zur diesjährigen Website-Prämierung des Digital Commerce Awards sind 165 Kategorienbewerbungen eingegangen, bisheriger Teilnahmerekord. Eine 17-köpfige unabhängige und breit gefächerte Jury hat die Shops – alle von beeindruckend hohem Niveau, wie das Gremium auf der Website erwähnt – in einem dreistufigen Jurierungsverfahren ausgezeichnet. Pro Kategorie analysierten und bewerteten die Experten aus dem In- und Ausland fünf Shops und vergaben den Nominierten Seiten entsprechend die Noten.

Die BITO-Lagertechnik Bittmann AG freut sich nun, mit ihrem im Jahr 2017 gerelaunchten Online-Shop https://shop.bito.com/de-ch/ beim Digital Commerce Award in der Kategorie B2B-Onlineshops den zweiten Platz belegt zu haben. „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für die aufwändige Überarbeitung unserer Website und unseres Online-Shops. Sie deckt sich mit dem Feedback, das wir von Kunden und Interessierten bislang dazu bekommen haben“, so Daniel Böhm, Geschäftsführer der BITO-Lagertechnik Bittmann AG, Rotkreuz.

„Mit dem Relaunch der Website und dem im letzten Jahr neu konzipierten Online-Shop machen wir dem Nutzer das umfangreiche Produkt- und Lösungsangebot der BITO-Lagertechnik besonders übersichtlich und anschaulich zugänglich. Wir möchten ihm damit einen grösstmöglichen Service anbieten,“ ergänzt Markus Zimmer, Leiter Marketing und eCommerce der BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH, Meisenheim (Deutschland). „Es freut uns sehr, dass wir durch eine Anerkennung wie die des Digital Commerce Awards den Anspruch, den wir an die Umsetzung an unseren Online-Shop haben, widergespiegelt bekommen.“

https://shop.bito.com/de-ch/ und https://digital-commerce-award.ch/